Das zehn Vasen Spiel

Dr. F. Hein Spiele

Das Zehn Vasen Spiel

 

Zehn kunstvolle Vasen in Scherben: das ist der Anfang dieses spannenden Quartett-Spiels. Die Bilder der Vasenteile werden in einem quadratischen Spielfeld ausgelegt. Jeder hat eine Spielfigur und muss durch geschicktes Hin- und Herlaufen passende Teile einsammeln. Man darf andere Figuren schlagen, man kann auch anderen Spielern Teile wegnehmen. Nicht immer gewinnt der Klügste, denn das Glück spielt auch ein wenig mit.

50 Bildkarten, 4 Holzfiguren, Spielanleitung
2 – 4 Spieler ab 6 Jahren
20 – 30 Minuten

EUR 21,40

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.





Der große und der kleine Baum

Dr. F. Hein Spiele

Der große und der kleine Baum

 

Zwei Spalierbäume mit roten Blüten wachsen auf einer Wiese und sollen zu einem dekorativen Quadrat zusammengelegt werden: das ist schwieriger, als man denkt. Meistens bleiben ein paar Karten übrig, die nicht passen wollen. Jetzt heißt es: überlegen, probieren und Karten austauschen, bis alles passt. Am Schluss geht das Spiel immer auf. Es gibt Hunderte von Lösungen. Jede neue Kombination ist eine kleine Denkaufgabe.

36 Bildkarten, Hunderte von Lösungen
1 Spieler ab 5 Jahren
10 – 20 Minuten

EUR 13,40

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.





Der rätselhafte Teppich

Dr. F. Hein Spiele

Der rätselhafte Teppich

 

Viel Geduld braucht ein Teppichknüpfer, um 64 Teile zu einem großen Teppich zusammenzusetzen. Der Anfang ist schnell gemacht: auf 10 Karten sind zwei große Tiere abgebildet. Sie stehen auf dem Kopf, nebeneinander oder übereinander, wie es beliebt. Dann wird es schwierig. Alle Figuren auf dem Teppich müssen zusammenpassen.Es ist schwer, in der Verteilung der Figuren ein System zu erkennen; jede Variante gibt neue Rätsel auf.

64 Bildkarten, Hunderte von Lösungen
1 Spieler ab 8 Jahren
20 – 30 Minuten

EUR 16,60

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.





Die Hausnummern von Samarkand

Dr. F. Hein Spiele

Die Hausnummern von Samarkand

 

Mit bunten Fliesenornamenten schmückten die Kaufleute der berühmten Stadt Samarkand ihre Hausnummern. Man konnte die Klugheit eines Kaufmanns an der Zahl der Fliesen erkennen, die am Hauseingang zu sehen waren. Die Aufgaben stellen wir uns selbst: kinderleicht, schwierig oder auch unlösbar. 52 Karten mit Ziffern und Ornamenten stehen zur Verfügung. Mit jeder neuen Hausnummer können wir uns steigern. Sind wir so klug wie die Kaufleute von Samarkand?

52 Bildkarten Tausende von Varianten
1 Spieler ab 5 Jahren
5 – 40 Minuten

EUR 16,60

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.





Dimenticato

Dr. F. Hein Spiele ausgezeichnet mit dem Gütesiegel spielgut

Dimenticato

 

Ein Würfelspiel ohne Würfel: der Spielplan wird aus Karten zusammengesetzt, auf denen in bunter Mischung Würfel abgebildet sind. Vier Figuren verlassen ihre Startfelder, machen eine Runde und landen wieder in den Startfeldern. Beim Weiterrücken stehen die Spielfiguren auf den Würfelbildern - und man muss sich die Augenzahl für den nächsten Zug merken. Wer die Zahl vergessen hat, bleibt stehen und setzt aus. Kinder haben die gleichen Chancen wie Erwachsene.

2 – 4 Spieler ab 6 Jahren
16 Bildkarten, 16 Holzfiguren Spielanleitung
20 – 30 Minuten

EUR 23,40

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.





Glück, Verstand und Edelsteine

Dr. F. Hein Spiele

Glück, Verstand und Edelsteine

 

Mit einem raffinierten Domino-Spiel bestimmten die Silberschmiede von Florenz ihren Zunftmeister: in einem verwinkelten System von Kammern waren möglichst viele Edelsteine unterzubringen. Die Kammern entstehen durch geschicktes Anlegen von Karten, auf denen Teile der Kammern zu sehen sind. Wer am Anfang schlechte Karten hat, kann oft am Schluss die Mitspieler an den Rand spielen und gewinnen

16 Bildkarten, 16 Holzfiguren Spielanleitung
2 – 4 Spieler ab 5 Jahren
52 Bildkarten, Spielanleitung
20 – 30 Minuten

EUR 16,60

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.





Mutabor

Dr. F. Hein Spiele

Mutabor

 

Zu seinem Ergötzen hatte sich der Kalif ein Spiel erdacht: seine Wesire sollten einen Irrgarten durchqueren und dabei ihren Scharfsinn unter Beweis stellen. Wie man weiterzieht, hängt von der Figur ab, auf der man steht. Die Zugregeln ähneln denen des Schachspiels. Das Spielfeld wird willkürlich aus einzelnen Bildkarten zusammengesetzt – bei jeder Spielrunde müssen neue Wege durch den Irrgarten gefunden werden.

52 Bildkarten, 16 Holzfiguren, Spielanleitung
2 – 4 Spieler ab 8 Jahren
30 – 40 Minuten

EUR 26,90

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.





Sammelsurium

Dr. F. Hein Spiele

Sammelsurium

 

Eine bunte Mischung von 42 Briefmarken soll geordnet werden: ein Gedächtnisspiel, bei dem auch Erwachsene gewinnen können. Jeder muss seine Briefmarkenserie in eine Reihe bringen, senkrecht oder waagerecht. Am Anfang liegen die Karten offen. Keiner weiß, was für eine Serie der andere sammelt. Der Reihe nach werden alle Karten umgedreht. Wer glaubt, dass seine Briefmarken in einer Reihe liegen, beendet das Spiel. Er gewinnt die Runde, wenn er Recht hat.

52 Bildkarten, Spielanleitung
2 – 6 Spieler ab 6 Jahren
20 – 30 Minuten

EUR 16,60

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.





Sonne Mond und Sterne

Dr. F. Hein Spiele

Sonne Mond und Sterne

 

Chaos am Sternhimmel: Sonne, Mond und eine Menge Sterne sollen zu einem Quadrat zusammengefügt werden. Am Ende dürfen keine halben Sterne übrig bleiben. Mond und Sonne haben keine feste Position. Sie können oben oder unten stehen, dicht beisammen oder weit auseinander. Jedes Mal sind die Sterne neu zu sortieren. Man kann die Lösungen nicht auswendig lernen: es helfen nur Geduld und logisches Denken.

36 Bildkarten, Hunderte von Lösungen
1 Spieler ab 5 Jahren
10 – 20 Minuten

EUR 13,40

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.





Tanz der 13 blauen Mäuse

Dr. F. Hein Spiele

Tanz der 13 blauen Mäuse

 

Abgehackte Mäuseschwänze sind nicht erlaubt. Es ist ganz schön schwierig, die 36 Karten mit 13 kompletten Mäusen in ein Quadrat zu legen. Kein Platz im Quadrat darf frei bleiben: für jede Maus sind 3 Bildkarten reserviert, oft müssen sich die Schwänze überkreuzen. Kinder lösen das Problem durch Probieren; Erwachsene verzweifeln daran, dass die Logik in der Anordnung der Mäuse so schwer zu durchschauen ist.

36 Bildkarten, Hunderte von Lösungen
1 Spieler ab 5 Jahren
10 – 20 Minuten

EUR 13,40

Online-Shop:Der Online-Shop ist derzeit nicht aktiv!
Bestellung per Email:Ihre Bestellung können Sie gern per Email an: info@fuenfraben.de tätigen. Das Porto berechne ich per Hermes ja nach Größe; damit haben auch Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Sendungsverfolgungsnummer nachzuvollziehen.